Aktuelles

News Landesfeuerwehrverband Steiermark

Stellenausschreibung Sachbearbeiter(in) Öffentlichkeitsarbeit

Erstellt von ABI d.V. Michael Jost am 04.11.2008

Stellenausschreibung

Für das Sachgebiet Marketing und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w)  Basis Vollzeit

Ihrem Aufgabengebiet unterliegt die komplette Medienarbeit einschließlich relevanter Marketingaktivitäten. Sie beraten die Verantwortungsträger im Landesfeuerwehrverband sowie in den Bezirksfeuerwehrverbänden in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im steirischen Landesfeuerwehrverband durch Entwicklung und Umsetzung geeigneter Marketing und PR-Konzepte
  • Steuerung und Vernetzung sämtlicher PR-Aktivitäten im steirischen Feuerwehrwesen
  • Ausbau und Pflege des Netzwerks an Kontakten zu regionalen und überregionalen Medien sowie Fachzeitschriften
  • Media- und Redaktionsplanung, Erstellung von Pressetexten
  • Neben der klassischen PR-Arbeit gezielter Einsatz aller Möglichkeiten, die das Internet für PR-Arbeit bietet
  • Planung, Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen und Interview-Organisation einschließlich Speaker briefing
  • Gestaltung von Präsentationen und Werbemitteln
  • Reporting an die Verantwortungsgremien im Landesfeuerwehrverband
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Event-Management)
  • Medienauswertung

Ihr Profil:

  • Bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst
  • Abgeschlossene Marketing- und Managementausbildung
  • Zusatzausbildungen sind für die Bewerbung hilfreich
  • Führerschein Klasse B
  • Zumindest achtjährige Berufspraxis auf Unternehmens-, Agentur- oder Medienseite im Bereich Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Managementebene
  • Erfahrungen im Feuerwehrwesen in führungsverantwortlichen Positionen (ideal)
  • Teamfähigkeit und Kontaktstärke
  • Proaktive Arbeitsweise und Freude am eigenständigen Vorantreiben von Projekten
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren; sicherer und präziser Schreibstil
  • Professionelles Auftreten und Loyalität
  • Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und strategisches Denken sind für diese Position Voraussetzung
  • Bereitschaft für unregelmäßige Dienstzeiten bzw. für Mehrdienstleistungen
  • Sehr gute EDV- (MS Office, Bildbearbeitung- und Layoutprogramme) und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der gesamten Marketing- und Pressearbeit des steirischen Feuerwehrwesens
  • Selbstständiges Arbeiten und hoher Gestaltungsfreiraum in einem engagierten und motivierten Team

Wenn diese Voraussetzungen auf Sie zutreffen, dann bieten wir Ihnen die Chance in der größten Einsatzorganisation der Steiermark in einem interessanten Arbeitsumfeld tätig zu werden.

Genaue sowie teamorientierte Persönlichkeiten richten bei Interesse an dieser Position mit attraktiver Dotierung sowie ausgezeichneten sozialen Leistungen ihre schriftliche Bewerbung inklusive entsprechender aussagekräftiger Unterlagen bis
28. November 2008
an:

ZAT Personalservice GmbH, zu Hdn. Fr. Mag. Techt, Bahnhofgürtel 59, 8020 Graz oder techt@zat.at.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung streng vertraulich.