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Stellenausschreibung Dienststellenleiter(in) LLZ

Erstellt von ABI d.V. Michael Jost am 04.11.2008

Stellenausschreibung

Für die geplante Landesleitzentrale – mit Sitz in Lebring – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 Dienstellenleiter(in) der Landesleitzentrale (m/w)  Basis Vollzeit

Ihrem Aufgabengebiet unterliegt die Begleitung der Planung und des Baus der Landesleitzentrale sowie des technischen Konzeptes der Leitstellentechnik. Sie unterstützen den Landesfeuerwehrverband in allen Bereichen der Planung und Errichtung der neuen Landesleitzentrale und übernehmen mit Inbetriebnahme auch die Leitung der neuen Alarmzentrale der steirischen Feuerwehren.

 Ihre Aufgaben:

  • Begleitung der Planung und Durchführung des Bauprojektes der Leitzentrale
  • Begleitung der Planung und Installation der Leitstellentechnik
  • Koordination sämtlicher Aktivitäten rund um die Errichtung der Leitzentrale
  • Laufende Berichterstattung an die Verantwortungsgremien im Landesfeuerwehrverband
  • Zukünftiger organisatorischer Leiter der Landesleitzentrale
  • Schnittstelle zu den Bezirksfeuerwehrverbänden und Feuerwehren
  • Ausbildung von Disponenten

Ihr Profil :

  • Bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst
  • Abschluss einer technischen Ausbildung (HTL / FH) oder entsprechende fachliche Qualifikation (z.B. Nachrichtentechniker)
  • Führerschein B
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich von Leitstellentechnik
  • Teamfähigkeit und Kontaktstärke
  • Proaktive Arbeitsweise und Freude am eigenständigen Vorantreiben von Projekten
  • Organisationstalent
  • Kommunikationstalent
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Stressresistent
  • Durchsetzungsvermögen
  • Professionelles Auftreten und Loyalität
  • Flexibilität, Belastbarkeit und strategisches Denken sind für diese Position Voraussetzung
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Kenntnisse der Organisationsstruktur des Steirischen Feuerwehrwesens
  • Mitglied einer steirischen Feuerwehr
  • Abgeschlossene Feuerwehrführungsausbildung
  • Vorteilhaft : Erfahrung als führender Funktionär im Feuerwehrwesen
  • Bereitschaft zu Wechseldienst (Schichtdienst)

Unser Angebot :

  • Verantwortung für die Einführung und Leitung einer neuen Landesleitzentrale für die steirischen Feuerwehren
  • Selbstständiges Arbeiten mit hoher Verantwortung und hohem Gestaltungsfreiraum in einer Führungsposition

Wir wenden uns an belastbare und flexible Damen und Herren, die über eine rasche Auffassungsgabe verfügen und gewohnt sind, Problemlösungsvorschläge selbstständig zu erarbeiten sowie sich in schwierigen Situationen durchzusetzen. Wenn diese Voraussetzungen auf Sie zutreffen, dann bieten wir Ihnen die Chance in der größten Einsatzorganisation der Steiermark in einem interessanten Arbeitsumfeld tätig zu werden.

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen bis 28. November 2008 an:

ZAT Personalservice GmbH, zu Hdn. Fr. Mag. Techt, Bahnhofgürtel 59, 8020 Graz oder techt@zat.at

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.